Prozessbeschreibung Beschwerdemanagement

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Word Vorlage für eine Prozessbeschreibung zum Beschwerdemanagement

Artikelnummer: T000171 Kategorie:

Beschreibung

Bei Reklamationen Ihrer Kunden, ob diese nun berechtigt sind oder nicht, ist ein professioneller Umgang mit diesen Beschwerden notwendig. Dies kristallisierte sich in der Vergangenheit als bedeutender Faktor der Gesamtzufriedenheit der Kunden in Bezug auf das Unternehmen heraus. Mit dieser Prozessbeschreibung erhalten Sie vordefinierte Regelungen, mit denen Sie sicherstellen können, dass eingehende Beschwerden ausgewertet und aufbereitet werden. Die sich hieraus ergebenden Erkenntnisse können anschließend in Ihr Qualitätsmanagement zurückfließen und somit das Qualitätsmanagementsystem verbessern. Verantwortlich für die Umsetzung der Vorgaben dieser Prozessbeschreibung ist der Prozessverantwortliche des Beschwerdemanagements und die Bereichsverantwortlichen, die an der Beschwerdebearbeitung beteiligt sind.

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